15. Dez 2020
Dieser leistungsstarke Korkboden erfüllt alle Anforderungen im Objekt: Vollflächig zu verkleben, mit einem formstabilen Korkkern, einer Aufbauhöhe von gerade einmal 4 mm und einer schmutzabweisenden und pflegeleichten Nutzschicht der Klasse 33. AMORIM WISE wood pro SRT ist ein Bodenbelag, der immer dann die optimale Lösung ist, wenn in einem Objekt neben einer besonderen Optik vor allem auch viel Wert auf Nachhaltigkeit, Komfort und Langlebigkeit gelegt wird.
Der nachhaltigste Bodenbelag auf dem Markt
Ausgezeichnet mit dem „Blauen Engel“ zählt der Bodenbelag derzeit zu den nachhaltigsten Bodenbelägen auf dem Markt. Alle AMORIM WISE Bodenbeläge haben einen deutlich negativen CO 2 -Fußabdruck und sind somit klimapositiv. Durch seinen PVC-freien Kork-Kern, dem Cork Rigid Core, und seine integrierte Korkunterlage dämmt er den Raum- und Trittschall um 12,6 db und trägt somit zu einem sehr angenehmen und gesunden Raumklima bei. Mit nur 4 mm Aufbauhöhe ist AMORIM WISE wood pro SRT ideal für Renovierungsarbeiten geeignet.
Unempfindlich mit hohen Komforteigenschaften
Bei den 10 Eichendekoren ist die Holzstrukturen einmal dezent, einmal ausgeprägter nachgezeichnet, die Farbtöne reichen von heller Eiche über warme und kühle Brauntöne bis hin zu einem tiefdunklen Braun. Das Dielenformat von 1230 x 200 mm eignet sich auch für die Verklebung im Fischgrätmuster. Die gleichen Dekore sind in zwei weiteren, schwimmend zu verlegenden Kollektionen erhältlich: AMORIM WISE wood inspire 700 SRT mit Cork-Rigid-Core und einer Aufbauhöhe von 7,3 mm und als WICANDERS wood Resist Eco mit HDF-Träger und einer Stärke von 10,5 mm. Die Dekorgleichheit der verschiedenen Kollektionen ermöglicht eine einheitliche Bodengestaltung für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Die ausgesprochen umweltfreundliche Oberflächenveredelung SRT (Superior Resistance Technology) hat die Nutzungsklasse 33 – zudem ist sie PVC-frei, schmutzabweisend und äußerst pflegeleicht. Diese Nutzschicht wurde speziell für Bodenbeläge mit Mehrschichtaufbau und den Einsatz im Objektbereich entwickelt.